5. Februar 2012

Ganz viel Neues...

...ist entstanden. Ich hätte Euch mein neu genähtes auch schon viel früher gezeigt, doch mein Digitalkamera wurde bei der Oma vergessen. Aber dafür gibt es jetzt alles aufeinmal. Einige Werke werde ich noch nachlieferen!

Erstmal wieder zwei Eulen, gefüllt mit Dinkel, Vorderseite aus Baumwolle, Rückseite aus kuscheligem Fleece!



Außerdem einen ganz tollen Loop Schal, den hätte Lotti am Liebsten behalten. Aus Jersey und Sweat!



Meine Mama hatte Geburtstag und daher habe ich mal das neue Taschen-Schnittmuster von Gretelies ausprobiert: Gretelies die Zweite. Ein wunderschöner Schnitt, viel zuzuschneiden aber danach geht es um so schneller. Der Außenstoff ist vom schwedischen Möbelhaus und auf den war meine Mama schon die ganze Zeit heiß. Leider gibt es diesen wunderschönen Stoff nicht mehr. Der Rest ist aus Baumwolle und so richtig schön bunt geworden. Hatte erst Angst, dass es zu bunt fürs Mamilein wurde, aber nein, genau richtig. Nur der Umhängegurt ist zu lange geworden, der muss dann nochmal gekürzt werden!



Eine schlichte aber feine Ipad Tasche aus fester Baumwolle mit Sweat gefüttert. Zum verschließen mit 2 grünen Blumenknöpfen!



Auch wir haben uns heute bei -7 Grad herausgetraut!! Die Ziegen schaffens ja auch ;)



Danach gab es noch eine riesen Waffel mit übergroßer Schoko-Eis-Kugel für Lotti,ein riesen Marzipantortenstück für den Papa und eine kleine und bescheidene Schlemmertüte für mich. Verdammt, danach war es noch kälter!!!!

1 Kommentar:

  1. Ist es bei euch auch so kalt?
    Bei uns auch.
    Die Eulen sind ja kuschelig geworden, so aus kuscheligem Fleece.
    Gehört eine der Eulen Lotti?

    LG Nelly und Mecki

    AntwortenLöschen